
30.11.2022 – Tag 92 Muri Lagoon
Nach dem aktiven Vortag stand heute Kontrastprogramm auf der Tagesordnung: Relaxen
Dafür hatten wir auch keinen weiten Weg: unser Hotel liegt direkt an der größten und schönsten Lagune von Rarotonga, an der Muri Lagoon. Dem Strand vorgelagert findet man in der Lagune sogar noch 3 weitere kleine Inseln (die s.g. Motus). Sie liegen rund 500 Meter vom Strand entfernt. Da die Lagune hier aber maximal 140cm tief ist, kann man sogar rüber laufen.
Es ist einfach ein Traum, wenn man am Strand unter Palmen liegt und auf das türkisfarbene Wasser schaut – einfach zum Genießen und Entspannen.
Zwischendurch sind wir dann durch das flache Lagunenwasser spazieren gegangen und plötzlich schwamm kurz vor uns eine Meeresschildkröte. Es war unser erstes Mal, dass wir solch ein schönes Tier direkt vor uns haben schwimmen sehen. Meeresschildkröten sind in Polynesien ein Symbol für langes Leben und Gesundheit.
Nach der Relaxzeit am Strand ging es dann mit einem Kajak sportlich rüber auf ein vorgelagertes Motu. Hier ist der feine Strand (Achtung! Es handelt sich hier überall um Korallensand, der gröber als Sand ist und überall am Körper kleben bleibt) besonders weiß und man trifft nur ganz vereinzelt auf andere Menschen.
Am Nachmittag sind wir nochmal schwimmen gewesen bzw. haben im seichten Lagunenwasser auf dem Boden gesessen bevor wir uns eine kleine Auszeit im Spa genommen haben und uns von Kopf bis Fuß haben massieren lassen.
Den eh schon entspannten Tag haben wir dann bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen bevor es morgen auf die nächste Insel Aitutaki geht.